HV-Banner-10

Osterwanderung 2016

Rund um Grimberg
Trocken am Anfang, nass am Ende.

Mal wieder schlechtes Wetter, wie so oft in den vergangenen Wochen. Wer sollte also zum Treffpunkt am Bürgerhaus zur Osterwanderung am 28.03.2016 kommen? Vielleicht 6 unverdrossene und wetterfeste Naturfreunde. Am besten würden wir uns bei Fielenbachs ins Warme setzen und Bierprobe machen. Aber - man höre und staune, 22 Wanderwillige fanden sich in Birk ein, und am Startpunkt in Grimberg wuchs die Teilnehmerzahl noch einmal auf insgesamt 30 an. 
In Grimberg stieß überraschend der Hobby-Heimatkundler Heinz Langel dazu, der die gesamte Tour mit seinen interessanten Geschichten und Anekdoten spickte. Er kann das übrigens auch im Rückwärtsgang!

An der Pausenstation hatte Michael Waeteraere alles gut vorbereitet. Natürlich war auch der Osterhase da. Eigentlich war alles in Ordnung - bis das Unwetter kam, unvermittelt mit heftigem Sturm, Hagel und Regen. Schnell wurde alles eingepackt und der Heimweg angetreten, auf kürzestem Wege zu den Autos. Obwohl alle ziemlich nass wurden, vor allem an den Beinen, hörte man Niemanden klagen. So ist eben die Natur - unberechenbar. So fand die Osterwanderung ein schnelles Ende.

Fotos: Gerd Albus, Christina Kaemmerer

Mit insgesamt 30 Teilnehmern starteten wir am Kreisverkehr in Grimberg. Heinz Langel hatte sich überraschend hinzugesellt und konnte uns viel Interessantes erklären ... ... auch im Rückwärtsgang.   Durch das Unwetter gibt es keine Fotos von der Pausenstation. Jetzt hieß es, schnell zurück zu den Autos.  Heinz Langel beseitigt nebenbei noch schnell die Äste eines vom Sturm umgestürzten Baums. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1