HV-Banner-10


Um 14.00 Uhr versammelten wir uns auf dem Platz vor der katholischen Kirche zu unserer Neujahrswanderung. Es war zwar windig und kühl, aber es regnete nicht. So war es ein gutes Wanderwetter.


Helmut Liebold, Horst und Renate Erdmann, Heidi Sachse


Inge Wieja, Liesel Lindenberg, Vera Gull


Ann-Cathrin Schütte


Inge Hülsberg, Anneliese Hennekeuser, Helga Harnisch, Peter Hennekeuser


Elisabeth Ständer, Inge Hülsberg, Frau Moll


Kai-Uwe und Ingrid Struppek


vergrößern


Bruno Mensch begrüßt die Wanderer

Mit ca. 60 Wanderern machten wir uns nun auf den Weg. Es war kein anstrengender Fußmarsch, aber für viele ein gemütlicher „Alkohol-Verdunstungs-Spaziergang“. Es ging durch die Hohle Gasse über Bich, Winkel und Straßen nach Hochhausen.


vergrößern


vergrößern

In Hochhausen hatten die Helferinnen und Helfer auf dem Grundstück und in der Garage der Familie Schütte alles für die Pause vorbereitet. Es gab zum Aufwärmen Glühwein und Kinderpunsch aus Holunderbeeren, natürlich auch Bier und andere Getränke.


Renate Erdmann


Monika Richter und Willi Lenhart


Kai-Uwe Struppek und Andreas Schmidt


Horst Erdmann und Helmut Liebold


Manfred Lichtenberg und Theo Kolter


Anneliese Hennekeuser und Vera Gull


Albert Salgert


Frau Moll, Elisabeth Ständer
und Herr Bredt


Manfred und Monika Böhmer, ...

Als die Kälte wieder die Füße hoch kroch, hieß es Aufbrechen zur letzten kurzen Wegstrecke in die Gastwirtschaft Fielenbach. Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten, wurden wieder der alten Tradition folgend Neujahrsbrezeln verteilt. So feierten wir den Neujahrstag und ließen die Wanderung gemütlich ausklingen.

 


Theo Kolter und Manfred Lichtenberg werden
von Bruno Mensch mit Brezeln versorgt


Heidi Sachse und Margret Liebold
vergrößern


vergrößern


vergrößern