Maiansingen 2019

“Der Mai ist gekommen” heißt es in dem bekannten Volkslied, und - man soll sich vor den Bäumen in Acht nehmen. Lieder und Musik waren das Hauptthema beim Maiansingen am 1. Mai 2019 in Birk. Bei kühler aber trockener Witterung traf sich eine muntere Schar, groß und klein, jung und alt auf dem Dorfplatz zwischen der alten Schule und der kath. Kirche.

Andreas Schmidt hatte ein abwechslungsreiches 2,5 stündiges Programm zusammengestellt, bei dem die Grundschule Birk wieder einen bedeutenden Anteil hatte. So versammelten sich immer wieder bunte Kinderchöre verschiedener Schulklassen auf der OpenAir-Bühne, um die einstudierten Frühlingslieder vorzutragen. Die jüngsten Sängerinnen und Sänger schickte der ev. Kindergarten Birk.

Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk und die Singgemeinschaft Birk sorgten wie immer für die professionelle Abrundung des Programms. Über die Teilnahme des TUS Birk in Form der jungen Chearleader haben wir uns sehr gefreut.

lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1