HV-Banner-10

Birker Kirmes 2019

Zum 3. Mal fand die Birker Kirmes jetzt auf dem Platz vor dem Bürgerhaus statt, und, was soll man sagen, wieder erfolgreich.  Allerdings war das Unterhaltungsangebot gegenüber den Vorjahren erweitert worden, jeden Tag stand eine tolle Band auf der Bühne.
Der Heimatverein als Organisator, aber auch alle Birker und die drumherum wohnen können mit der jetzigen Form der Kirmes zufrieden sein und ihr gute Chancen für die Zukunft geben. Dafür muss aber der Platz erhalten bleiben.

Eine gute Wasserversorgung ist das A und O Wenn die Apfeljungs aus Algert ihren Bauwagen am Platz haben ... ... können die Jungs mit den feinen Stimmen das Weinzelt aufbauen. Keine einfache Sache. Wenn dann alles gerichtet ist, darf der Bürgermeister die Kirmes eröffnen. Das macht er souverän. Die Besucher freuen sich ... ... über eine Runde Freibier Unsere Hausband "Knapp daneben" Inzwischen ist der Kirmeskerl eingetroffen... ... und nimmt seinen erhabenen Platz ein.  Über Birk ziehen dunkle Wolkenberge auf, die später ein wenig Regen bringen. Die meisten Besucher bleiben trotzdem. Im Autoscooter ist am späten Freitagabend noch viel los. Die fleißigen Heinzelmännchen Marion, Erich und Bernd (nicht im Bild) sorgen am Samstagmorgen für einen sauberen Platz. Bestes Kirmeswetter am Samstag. Super - die "Kölsche Welle" Was will man mehr?    Frontmann Max Sträßer. Dat sinn se all zesamme. Im nächste Johr kumme se widder. Versproche.   In der Karibikbar ging's danach weiter bis in den frühen Morgen. Am Sonntagmorgen konnte man im Bürgerhaus schöne Dinge auf dem Kunsthandwerkermarkt erwerben. Der junge Karibikclub bewies zum 2. Mal ... ... dass er die für die Birker Kirmes so wichtige Tradition der Gerichtsverhandlung ... ... hervorragend fortführen kann.   Nur hier ist es möglich, dass auch der Richter verurteilt wird und umgehend seine Strafe bekommt. Zum Finale stand am Sonntagabend die Coverband "Mad Memories" auf der Bühne ... ... mit Marc Langen aus Algert am Schlagzeug.    Mit einer tollen Bühnenperformance ... ... begeisterten sie das Publikum.     Das Ende nahte mit Nenas 99 Luftballons. Die Birker Kirmes geht sentimental zu Ende mit Angel von Robbie Williams. Gut, dass wir fleißige Rentner unter den Helfern haben, denn am Montag muss der Platz wieder sauber sein. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1