Wagenbau 2017

In diesem Jahr mussten wir erstmals ohne unseren ehemaligen Vorsitzenden und Artdirector Jörn Hansen auskommen. Seine Methode, einen Karnevalswagen zu bemalen ist ihm persönlich zu aufwendig geworden. Dazu gehörte: Vorentwurf am Bildschirm, Projektion auf Hartfaserplatten, Aussägen der einzelnen Elemente, zeitaufwändiges Bemalen der Elemente und schließlich Anbringen am Karnevalswagen.

Also musste eine neue Methode her. Wir haben uns für bedruckte Planen entschieden. Die Druckvorlage erstellen wir am PC. Allerdings erreichen wir damit nicht den Charme der Jörnschen Methode.

In diesem Jahr mussten wir unseren Grundaufbau wieder einmal auf einen anderen Anhänger anpassen. Das ist uns Dank Michael Waeteraeres Improvisationstalent zügig gelungen. Gebaut haben wir wieder bei Markus Höffer in Grimberg.

Herbert und Karl-Heinz Michael, unser Wagenbaumeister Ein neues Konzept für den Heidekrug - die erste Plane wird angebracht.  Markus. Bei ihm bauen wir, ihm gehört Trecker und Hänger. Die HV-Wagenbaumannschaft Die Seitenplanen werden angebracht. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1