HV-Banner-10

Möhneball 2017

Karnevalsdienstag, 28.02.2017

Der letzte Tag im Karneval wird in Birk traditionell mit dem Möhneball im Saal Fielenbach gefeiert. Hier kommen die eingefleischten Jecken noch einmal zusammen, um zusammen mit den Möhnen die letzten Stunden vor dem Aschermittwoch zu feiern. Leider waren in diesem Jahr nur 3 Möhnen gekommen, was wahrscheinlich an der Erkältungswelle lag. Aus diesem Grund fehlten auch viele Stammgäste des Möhneballs. Das Pohlhausener Prinzenpaar ließ sich aus gleichem Grund entschuldigen.

Das hat der Stimmung aber überhaupt nicht geschadet. Mit vielen Auftritten verging der Abend wie im Flug. Unsere tapferen Möhnen schwitzten währenddessen unter ihren Masken - bis zu dem spannenden Moment der Demaskierung um 22:00 Uhr. Die Möhnen wurden durch eine Saal-Jury bewertet mit dem Ergebnis:

1. Preis: Helene Oberdörster
2. Preis: Irene Gerdau
3. Preis: Christine Devindinat

Um 24 Uhr mussten sich dann leider alle von einer schönen Karnevalssession 2016/2017 verabschieden.

Birk Allaf - bis zum nächsten Jahr!

 

                                                     lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1