HV-Banner-10

Bau des Karnevalswagens 2015

“Was wir von unserem neuen Bürgermeister erwarten.”

Unser Art Director Jörn Hansen hatte schon frühzeitig das richtige Thema gefunden.  Immerhin wohnt unser neuer Bürgermeister Horst Krybus in Heide, kennt die Probleme der “Bergdörfer” also aus eigener Erfahrung. Die Einrichtung einer Alphornklasse an der Grundschule Birk muss daher ganz oben auf seiner Liste zur Strukturverbesserung von Heide-Inger-Birk stehen.

Bevor wir mit dem Wagen im Karnevalszug starten, muss er erst einmal gebaut werden. Das geschieht in Grimberg auf dem Hof von Markus Höffer unter Leitung von unserem Wagenbauchef Heiner Ochse.

Bilder von Jörn Hansen.

Der Entwurf Art Director Jörn Hansen an der Stichsäge Das erste Motiv ist fertig. Die Wagenbaumannschaft auf dem Hof von Markus Höffer in Grimberg, mit Beschriftungstafeln aus dem Vorjahr. Aus dem landwirtschaftlichen Anhänger von Markus Höffer wird ein Karnevalswagen. Für die Montage der schweren Seitenteile ist voller Körpereinsatz gefragt. Weitere Montageteile werden aus dem Lager geholt. Gut, dass wir in einer trocken Halle bauen. Schneefall am 24.01.2015. Gegen Regen oder Schnee kommt auch ein Dach drauf. So weit, so gut. Auch im Atelier geht die Arbeit weiter. Wagenbauchef Heiner Ochse: Hier muss frei bleiben für die Rücklichter. Helene Fischer ist auch schon da. Karl-Heinz Braun, Andreas Schmidt und Jörn Hansen vergleichen Entwurf mit Realität. Fertig - jetzt kann's los gehen. Jörn Hansen, Andreas Schmidt, Heinz Udelhoven, Herbert Kuhnert, Michael Waeteraere, Heiner Ochse und Karl-Heinz Braun. joomla jquery lightboxby VisualLightBox.com v6.1