Sommerwanderung 2015

Warum in die Ferne schweifen...  Der Lohmarer Wald hat so viel zu bieten. Alleine der Bereich um die Fischteiche ist zu dieser Jahreszeit besonders sehenswert. Die Seerosen sind voll aufgeblüht, die Frösche baden auf den großen Blättern ihre nassen Körper genüsslich in der Sonne. An diesem wunderschönen Sommertag, dem 14.06.2015, bekam die ca. 30 köpfige Wandergruppe viel zu sehen.

Vielen Dank an unseren Wanderführer Karl-Heinz Braun
Fotos: Werner Hähnel

30 gut gelaunte Wanderer beim Start am Parkplatz Franzhäuschen-Siegelsknippen. Der erste Anlaufpunkt: die Reste der V1-Abschussrampe. Die Herren stehen drauf ;-) ... und weiter geht's. Für Fotofreunde gab es viel Kamerafutter. Der giftige Fingerhut. Auf den schattigen Waldwege war es an diesem warmen Sommertag sehr angenehm. Nächstes Highlight: die Fischteiche. Herrliche Impressionen, wohin man schaute. Den Damen gefielen die Frösche... ... die irgendwann mal Prinz werden. ... und weiter geht's. Der einzige Nachteil: es wird schon mal laut. Das Schwanenpaar passt gut auf seine beiden Jungen auf. ... und weiter geht's ... und weiter geht's Es gibt viel zu sehen. Der Fischreiher wartet aufmerksam auf Beute. Päuschen. Nach 13 km haben wir uns das verdient!